HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kann man uns kontaktieren?

Am einfachsten ist es, uns eine eine Mail mit deinem Anliegen an info@shrimpshop.ch zu schreiben.

Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden. Bei allen anderen Anliegen kannst du uns auch telefonisch erreichen.

Wir sind von Montag bis Freitag telefonisch unter 052 366 39 38 von 9.00 - 12.00 und von 14.00 - 17.00 Uhr für Dich da.

Unsere Postanschrift lautet:

Swiss Prime Taste AG
Wittenwilerstrasse 25
CH-8355 Aadorf

Wo kann ich mich bei euerem Newsletter anmelden?

Auf unserer Startseite ganz unten.

BESTELLUNG

Wo kann ich Eure Produkte kaufen?

Du kannst unsere Shrimps direkt bei uns in Aadorf in unserem Flag-Ship Store mit tollen weiteren exklusiven Produkten rund um das Thema Seafood kaufen oder an einem unserer mobilen Verkaufsstände, hier in unserem Online Shop oder durch unsere Partner welche die Gastronomie beliefern. Eine Auflistung unserer Partner und Locations / Shop in Shops findest du auf unserer Website.

Bis wann muss ich bestellen damit die Lieferung am Folgetag ausgeführt wird?

Alle Bestellungen welche bis zum Vortag, 12.00 Uhr bei uns eintreffen werden am Folgetag ausgeliefert, ausgenommen Samstag, Sonntag und Montag. Das heisst, wir liefern am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag.

Wie kann ich online bestellen?

Wähle dein gewünschtes Produkt aus und lege den Artikel in den Warenkorb unter Angabe der Menge. Deinen Gutscheincode kannst Du im Fenster "Warenkorb" eingeben. Gib deine Lieferadresse und Rechnungsadresse ein, danach kannst du deinen gewünschten Liefertermin und die Versandart wählen.

Kann ich auch einen späteren Liefertermin aufgeben?

Natürlich, du kannst deine Lieferung im voraus für später terminieren.

Muss ich mich als Kunde registrieren?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen.

Wie kann ich im Online Shop bezahlen?

Du kannst bei uns Online oder bei Abholung mit Master, Visa Card, PayPal, Twint oder BAR bezahlen. Wenn du bereits ein registrierter Kunde von uns bist, hast du die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen. Bitte kontaktiere uns hierzu vorab.

Kann ich Artikel reservieren?

Bitte kontaktiere uns hierzu vorgängig, sodass wir Deine Bestellung reservieren und dies mit unserem Lager absprechen können.

Wo kann ich den Rabatt oder Gutscheincode eingeben?

Der Rabatt oder Gutscheincode kann im Warenkorb eingegeben werden.

Mein Gutschein oder Rabattcode funktioniert nicht

Das können wir schnellstens beheben, indem Du uns in diesem Fall unter der angegebenen Telefonnummer oder an info@shrimpshop.ch persönlich kontaktierst.

Habt ihr spezielle Konditionen für Gastronomen?

Selbstverständlich sind wir auch in der Lage euch Grossisten-Preise anzubieten. Bitte kontaktiere uns hierzu persönlich via Telefon oder Email.

Kann ich auch von Deutschland oder dem EU Raum bestellen?

Leider bieten wir momentan nur eine Auslieferung innerhalb der Schweiz an. Solltest Du aber auf der "Durchreise" sein, kannst Du gerne an unserem Flag-Ship Store anhalten und unsere Produkte direkt mitnehmen.

VERSAND

Wie versendet ihr eure Produkte?

Wir versenden unsere Pakete grundsätzlich mit einem ausgewählten Spediteur oder der Schweizerischen Post. Du kannst beim Check-Out zwischen verschiedenen Zustellungsvarianten auswählen.

Ab welchem Betrag versendet ihr Versandkostenfrei?

Ab einem Warenwert von 200 CHF versenden wir kostenfrei.

Muss die Lieferung persönlich entgegengenommen werden?

Wir empfehlen stets die Lieferung persönlich entgegenzunehmen, sodass Du bei Ungereimtheiten die Annahme verweigern kannst. Falls du nicht zu Hause bist, kannst du vorab persönlich entscheiden, dass unser Spediteur das Paket vor deiner Haustüre oder deinem Briefkasten deponieren darf. Die Swiss Prime Taste AG lehnt in diesem Fall jegliche Verantwortung für entwendete, beschädigte oder unsachgemässe gelagerte Pakete/Produkte ab. Die Kühlung der Delikatessen ist auf jeden Fall für weitere 2 Stunden gewährleistet.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Bitte bestelle deine Produkte vorab online und wähle beim Check Out, "Abholung", Deine Bestellung kannst Du dann sofort während unserer Öffnungszeiten im Shop bei uns an der Wittenwilerstrasse 25 in 8355 Aadorf abholen.

24/7 Shrimps Automat

Neu haben wir auch einen 24/7 Shrimps Automaten bei uns am Flag-Ship Store an der Wittenwilerstrasse 25 in 8355 Aadorf. Hier kannst Du zu jeder Zeit unsere Shrimps "ziehen". Du kannst ganz bequem mit Karte / TWINT bezahlen.

KONTO

Was mache ich, wenn ich mein Passwort oder Email Adresse vergessen habe?

Du kannst ganz bequem dein Passwort unter deinem Benutzer-Account zurücksetzen. Alternativ kannst Du uns auch telefonisch oder per info@shrimpshop.ch kontaktieren.

PROBLEME MIT ERHALTENER LIEFERUNG

Mein Paket ist nicht angekommen

Hierfür möchten wir uns als allererstes entschuldigen, da dies eine absolute Ausnahme darstellt und wir garantieren, dass alle Lieferungen zu 99.9% immer pünktlich ankommen. Bitte kontaktiere uns direkt und persönlich telefonisch oder per Email, sodass wir eine bestmögliche Lösung für das entstandene Problem finden können. Bei allen Zustellungen erhältst du per Mail die Sendungsnummer mit welcher du den Sendeverlauf vom Paket nachvollziehen und bei Problemen dich auch direkt an unseren Spediteur / die Post wenden kannst.

Ich habe falsche Ware erhalten / fehlende Produkte

Im Umgang mit unseren hochsensiblen Produkten gewährleisten wir zu jeder Zeit einen reibungslosen und hygienisch einwandfreien Ablauf. Allerdings können auch bei uns einmal kleine Fehler entstehen. Bitte kontaktiere uns direkt nach Erhalt er falschen Ware und kontaktiere uns umgehend persönlich telefonisch.

Die Verpackung ist beschädigt

Leider kann es vereinzelt vorkommen, dass die Pakete durch unsachgemässe Behandlung bei der Auslieferung beschädigt werden. Bitte kontaktiere uns direkt und persönlich telefonisch oder per Email

Das Ware wurde mir aufgetaut geliefert

Der Inhalt unsere Pakete werden durch die Trockeneis Packs ( -78 Grad ) so stark gekühlt, damit der Inhalt vom Paket trotz einer verspäteten Zustellung noch gefroren ist. Es kann vorkommen, dass die Ware an einer kleinen Stelle angetaut ist. Dies ist weiter nicht tragisch wenn es im Kern noch gefroren ist. Falls die Ware komplett aufgetaut ist, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich via Telefon.

AUSWAHL DES RICHTIGEN PRODUKTE

Ich kaufe das erste mal bei euch online.

Rufe uns doch bitte einmal persönlich an, sodass wir Dich bestmöglich beraten können oder sende uns eine kurze Email, wann wir Dich zurückrufen dürfen.

Wieviel Shrimps sind in einer Verkaufseinheit enthalten?

Bei einer Kalibrierung von 13/15 per lbs (weltweit einheitlich), erhälst Du pro englischem Pfund (ca. 450g ) ca. 13 bis 15 Shrimps. Dies bedeutet, dass auf ein Kilogramm ca. 28 - 32 Stück enthalten sind. Deshalb, umso kleiner die Kalibrierung z.B. 6/8 umso grösser die Shrimps. Unsere grössten sind 6/8, welche sich vorzüglich auf dem Grill oder Braten in einer Gusseisenpfanne eignen.

Bei unseren Shrimps ( HOSO = Head On Shell On ) welche fantastisch für Paella sind, spricht man von einer Kilo-Kalibrierung. Unsere 16/20 HOSO enthalten 16 bis 20 Stück pro Kilogramm.

Über unsere GlüxShrimps

Alles was wir garantieren um ein ehrliches und faires Produkt zu vertreiben, findest Du auf unserer Website. Unsere Shrimps sind 100% naturbelassen, ohne Chemie, ohne Antibiotika, ohne E-Stoffe oder Farbstoffe.

Sind eure Shrimps BIO?

Unsere Shrimps sind von Natur aus BIO, allerdings sehen wir von einem BIO-Marketing eher ab, da wir jegliche Aussagen über die Aufzucht und Produktion zu jeder Zeit belegen können. Wir überzeugen uns gerne selber von unseren Produkten im Ursprung und wie unsere Produzenten arbeiten, unsere Produkte herstellen und verarbeiten. Uns ist es wichtig unsere Farmer persönlich zu kennen und legen grossen Wert darauf, mit Ihnen die notwendigen Abläufe zu optimieren und eine ausgezeichnete Aufzucht der Tiere zu gewährleisten.

Wir besuchen unsere Partner regelmässig und versichern uns so, dass wir zu jeder Zeit eine Produkt welches unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen muss, euch anbieten zu können.

Verlieren eure gefrorenen Shrimps Ihre ursprüngliche Qualität?

Nein, dank der direkten Abfischung und weiteren Verarbeitung innerhalb eines Tages, werden unsere Shrimps mit einer Wasser-Schutzglasur versehen und schockgefrostet.

Wie lange sind eure Produkte im Tiefkühler haltbar?

In der Regel sind unsere Produkte mindestens 12 bis 18 Monate bei korrekter Lagerung im Tiefkühler bei -18C bis -22 Grad Celsius haltbar. Falls du Fragen dazu Fragen hast, rufe uns doch kurz an oder sende uns eine Email, sodass wir Dich innert kürzester Zeit zurückrufen können.

ZUBEREITUNG

Wie taue ich Shrimps schonend auf?

In der Regel gilt immer; über Nacht im Kühlschrank bei +4 bis +7 Grad Celcius.

Sollte es auch einmal schneller sein, so kannst du die Shrimps auch in der Küche bei Raumtemperatur auftauen. Achte jedoch darauf, dass du das abgetaute Wasser weggiesst und die Shrimps unter kaltem Wasser kurz abspülst.

Welche "einfache" Methode als Marinade empfehlt Ihr?

Eine einfache Marinade stellt ihr aus Oliven Öl und Knoblauch her. Dies püriert Ihr und gebt zum Schluss noch Salz, Pfeffer und Kräuter hinzu. Mit diesem Knoblauch-Öl mariniert Ihr grosszügig die Shrimps, lasst sie einen "Moment" ca. 30Minuten stehen und legt sie dann auf den Grill oder gart sie in der Pfanne bei viel Hitze. Habt keine Angst vor zu viel Knoblauch. Gerade die Shrimps mit Schale, nehmen den Knoblauch nicht so sehr auf wie man denken könnte.

Habt ihr noch mehr Rezepte zur Zubereitung der Shrimps?

Wir sind stetig am Aufbau der Rezeptdatenbank und freuen uns, wenn wir auch von dir ein Feedback zu unseren Rezepten erhalten.

ECHTE NACHHALTIGKEIT?

Ist es nachhaltig Shrimps online oder im Laden zu kaufen?

Ein grosses Wort wie "Nachhaltigkeit", in der Verwendung selbst, versuchen wir stets zu vermeiden. Was wir wissen und auch garantieren, ist, dass unsere Farmer / Produzenten nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten und handeln, wir diese Prozesse stets überwachen und volle Kontrolle darüber haben und erhalten. Mit unsere Unterstützung verbessern wir stetig alle Abläufe der Produktion, bringen unser Know-How und unsere Ideen mit ein.